Die Leichtathletikabteilung des LAC Quelle im TV Fürth 1860, der Leichtathletikbezirk Mittelfranken und der Kreis Nürnberg-Fürth-Schwabach, trauert um Georg Dengler, der überraschend am 09.11.2016 verstorben ist.
Am 22. Oktober 2016, am Ehrenabend des TV Fürth 1860, wurde Georg Dengler noch für 75 Jahre Vereinstreue geehrt und erlebte es mit großem Stolz und Vergnügen. Er hat sich für den Sport im BLV-Kreis Nürnberg-Fürth-Schwabach und insbesondere für die Leichtathletik in Fürth sehr verdient gemacht.

Georg „Gerch“ Dengler, Ehrenvorsitzender des LAC Quelle Fürth, war fast alles in der Leichtathletik: Athlet, Trainer, Funktionär. Also alles, was ein Verein beziehungsweise eine Abteilung sich wünscht. Ein Leben für den Sport.
Georg war weiterhin bis Ende der 90er Jahre 2. Vorsitzender im LA-Bezirk Mittelfranken und wurde dann Ehrenmitglied. Außerdem war er Ehrenringträger des Bayerischen Leichtathletik-Verband.

Wir danken Georg Dengler für seine Liebe und Engagement, die er der Leichtathletik entgegen gebracht hat,  und werden ihn in guter Erinnerung behalten.
Die Bezirksvorstandschaft des BLV-Mittelfranken
Wolfgang Schoeppe

Die Kreisvorstandschaft des BLV-Kreises Nürnberg-Fürth-Schwabach
Jürgen Bodach