Manchmal fehlt auch die Glocke für die letzte Runde, der Schlüssel für den Wasserhahn zur Grubenbewässerung wird gebraucht oder das Starterpodest ist verschwunden. Während die Kampfrichter dann meist hilflos durch die Halle irren gibt es gottseidank beim LAC den Degenhardt Jungkunz, besser bekannt als D.J., der vor, während und nach den Veranstaltungen all diese kleinen Dinge erledigt, die einen Wettkampf erst möglich machen. Er tauscht kaputte Bretter aus, kehrt und fegt den Sand in der Halle zusammen und steht während der Veranstaltung meist selber noch in der Weitsprunggrube und recht die Springerhügel glatt.

Die gesamte Kamfrichtergilde des Bezirkes weiß, dass sie sich auf D.J. verlassen kann. Wer schon mal selber eine Veranstaltung durchgeführt hat, weiß, das einen meist die kleinen unerwarteten Hindernisse kurz vor Beginn der Veranstaltung den letzten Nerv rauben und wir sind froh, D.J. zu haben. Daher gab es zum Abschluss der Hallensaison ein Präsent - natürlich in den LAC-Farben - von den Kampfrichterwarten des Bezirkes Mittelfranken, Peter Lehmeyer und Martina Koester-Mast, im Namen aller Kampfrichter. Viel Gemüse und gesundes Obst, damit uns D.J. noch lange erhalten bleibt. (Red.)