Eine neue Rekordteilnehmerzahl fand sich zur diesjährigen Sichtung des Bezirkskaders in der Fürther Leichtatletikhalle ein. Insgesamt 40 Mädchen und 27 Jungen verglichen sich in den Test der Grundfähigkeiten mit dem unbeliebten Coopertest als stimmungsvollen Abschluss. Erstmals gesichtet wurde dabei in diesem Jahr der jJahrgang der kommenden M/W 13, der bei im ersten Jahr geringerem Lehrgangsangebot künftig 2 Jahre im E-Kader verweilt.

Besonders hervorheben konnten sich Nils Kremling  vom TSV Wendelstein als Testbester des Jahrgangs 2004 mit 35 von 40 Gesamtpunkten und Ronja Wohlfahrt (TuS Feuchtwangen) und Hannah Wörlein (TSV Ochenbruck) mit 37 Punkten bei den Mädchen. Vom Jahrgang 2005 taten sich Kaya Russler - LAC Quelle Fürth mit 33 Punkten und Fabio Vitalini -VFL Nürnberg - mit 30 Punkten hervor. Eine herausragende Leistung erzielte Ilias Boukechab, der im Coopertest mit 3400m weiter lief als alle anderen in den letzten Jahren. Eine ähnlich gute Leistung wurde seit René Bauschinger - Jahrgang 1986 - ehemaliger U20 Eruopameister und U18-WM Medaillengewinner, nicht mehr erzielt. Große Fußstapfen...

Der neue E-Kader umfasst mit einem Kaderrichtwert von 27 Punkten 20 Sportler des Jahrgangs 2004 und 9 weitere des Jahrgangs 2005 auf den sich die Bezirkstrainer bereits sehr freuen.

Allen zukünftigen E-Kader-Heimtrainern und -sportlern noch einmal herzlichen Glückwunsch!

 

>> Liste E-Kader 2017/2018

>> Ergebnisse Talentiade