Bei den Nordbayerischen Meisterschaften im Stabhochsprung gelang Lukas Kleinschrodt vom Ausrichter TSV 1860 Ansbach bei sehr guten Bedingungen ein neuer Mittelfränkischer Rekord in der Altersklasse M13.
Schon zum sechsten Mal in zwei Jahren sprang Kleinschrodt dabei eine mittelfränkische Rekordhöhe, diesmal 2,80 m. Die Leichtathletik-Datenbank führt den vielseitig begabten 13-jährigen derzeit auf Platz 5 in Deutschland.

Bestleistungen und Top-Ten-Platzierung in Deutschland gab es bei den Nordbayerischen Meisterschaften in Ansbach vor allem bei den jüngeren Teilnehmern in Serie. Janosch Bimüller vom TSV Ipsheim verbesserte sich in der M12 auf 2,20 m und wird von der inoffiziellen und nicht immer vollständigen Datenbank-Bestenliste national ebenfalls als Fünfter geführt. In der W12 waren Aliyah Hofmann (TSV Ansbach) und Carina Kilian (TSV Ipsheim) bei 2,20 m gleichauf und stehen gemeinsam auf Platz 6 in Deutschland. Erfreulich für die sechs Athleten der Ansbacher Springergruppe und die beiden Ipsheim Springer, die in Ansbach trainieren: Alle acht Stabhochspringer schafften die Qualifikationshöhen der W14 oder M14 zur Bayerischen Meisterschaft, selbst wenn sie noch der M13 oder gar W12 angehören.