Abteilung des TSV feierte 40-jähriges Bestehen — Ehrennadeln für treue Mitglieder - vor 10 Stunden

FREYSTADT - 40 Jahre Leichtathletik unter dem Dach des TSV Freystadt: Grund genug für die Abteilung, einen Abend bei gutem Essen, Festansprachen, Ehrungen und einer Bilderschau gemeinsam zu verbringen.
40 Jahre Leichtathletik in Freystadt: Die Geehrten der Abteilung mit dem TSV-Vorsitzenden Klaus Krust und den vielen Ehrengästen.

In seiner Rückschau betonte Abteilungsleiter Gerhard Fritsch, man habe schon immer viel Jugendarbeit gemacht, von Anfang an eine Startgemeinschaft mit den Leichtathleten des ASV Neumarkt unter der Bezeichnung LG Neumarkt-Freystadt unterhalten und sei überdies von Anfang an dem Leichtathletikbezirk Mittelfranken angeschlossen.

Nach den beiden klaren Erfolgen bei den Kreisvergleichen 2015 und 2016 war die Zielsetzung im Vorfeld für dieses Jahr klar: Wir wollten den Titel-Hattrick schaffen.

Das dies schwerer werden würde als in den beiden letzten Jahren, als wir deutlich mit 60,5 und 45,5 Punkten Vorsprung gewannen, war absehbar. Eine ganze Reihe von Absagen machte es nicht einfach die Mannschaft aufzustellen und gerade die Ausfälle direkt vor dem Wettkampf zwangen uns zu sehr kurzfristigen Anpassungen. So waren wir leider gezwungen sowohl in der MU16 als auch in der WU16 auf die 4x100-Meter-Staffeln zu verzichten und auch jeweils einen weiteren Startplatz „aufzugeben“.

Liebe Leichtathletikkollegen und - kolleginnen,

wie bereits in den letzten Jahren erfolgreich durchgeführt  werden wir auch dieses Jahr wieder die Vorbereitungen und Terminabsprachen für das kommende Sportjahr 2018 gemeinsam besprechen und abstimmen. Dazu möchte Euch die gesamte  Kreisvorstandschaft recht herzlich zur Kreisterminbörse 2018 einladen.

 

Freitag, den 06. Oktober 2017, um 19:30 Uhr

in der Sportgaststätte des TSV Katzwang 05,

Im Rednitzgrund, Nürnberg - Katzwang

Liebe Athletinnen und Athleten,

nachstehend findet ihr die vorläufige Aufstellung für den bevorstehenden Kreisvergleich der mittelfränkischen Leichtathletikkreise am 24. September 2017 in Dinkelsbühl.

Hallo liebe Sportler und Sportlerinnen,

im Zeitraum Mai 2017 – Ende Juli 2017 wurden im BLV – Kreis Nürnberg-Fürth-Schwabach 5 Kreismeisterschaften beim TSV Zirndorf   (Teil I und V), beim ASV Veitsbronn (Teil II), beim TSV Ochenbruck e.V. (Teil III) und beim VfL Nürnberg (Teil IV) durchgeführt – ein Dankeschön an die Vereine, die  diese kleinen, aber feinen Meisterschaften 2017 in Nürnberg-Fürth durchgeführt haben.