Deutscher Leichtathletik Verband

aktuelle Nachrichten rund um die Leichtathletik
DLV
  1. Premiere in Paris: Erstmals wird bei Olympischen Spielen in diesem Sommer eine Mixed-Staffel der Geher ausgetragen. Fast alle Startplätze für die Marathon-Distanz werden am Sonntag bei der Team-WM der Geher in Antalya vergeben. Dementsprechend stark besetzt ist das Feld. Auch auf den Einzeldistanzen sind zahlreiche Top-Geher vertreten.
  2. Zuletzt wurde Alina Reh immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Nun ist die 26-Jährige bereit für ein weiteres Kapitel ihrer Karriere. Am 5. Mai startet sie beim neu ausgerichteten Mainz-Halbmarathon und möchte noch in diesem Jahr ihr Marathon-Debüt absolvieren.
  3. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik.
  4. Die Sommersaison der Leichtathletik startet am Samstag in ihre heiße Phase. Denn dann steht in Xiamen die erste Station der 15. Diamond-League-Saison auf dem Programm. Gleich zehn DLV-Athleten werden die Reise nach China antreten und auf hochkarätige Konkurrenz treffen.
  5. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
  6. Mit einer Steigerung um mehr als drei Meter und der Olympia-Norm für die Spiele in Paris hat Diskuswerfer Mika Sosna (TSG Bergedorf) am Sonntag in Ramona, Oklahoma (USA) für Staunen und Begeisterung gesorgt. Wie es dazu kam, dass er dafür alleine einen Kurztrip in die USA eingelegt hat? Wie er seinen Wurf auf 68,96 Meter erlebte – und wie den neuen Weltrekord von Mykolas Alekna (Litauen)? Das und mehr berichtet er im Interview.
  7. Die 26. Auflage des Anhalt Meetings von Dessau könnte am 24. Mai zu einem ersten Highlight der nationalen Meeting-Saison werden. Zugesagt haben mit Malaika Mihambo und Miltiadis Tentoglou beide Olympiasieger im Weitsprung. Auch zwei deutsche Europameister von München wollen an den Start gehen.
  8. Die Sieger des 128. Marathons von Boston heißen Sisay Lemma aus Äthiopien und Hellen Obiri aus Kenia. Während Lemma sich am Montag schon früh vom Rest des Feldes absetzte, blieb es in der Frauenkonkurrenz fast bis zuletzt spannend
  9. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
  10. Neuer Streckenrekord, deutscher Meistertitel und die persönliche Bestzeit um nur drei Sekunden verpasst – der Hannover-Marathon lief für Domenika Mayer (LG Telis Finanz Regensburg; 2:23:50 h) am Sonntag wie am Schnürchen. Im Interview der Woche verrät sie, warum sie sich nach erfolgreicher Olympia-Qualifikation noch für einen Frühjahrsmarathon entschieden hat und mit welcher Einstellung sie in den Olympia-Marathon von Paris gehen will.