Deutscher Leichtathletik Verband

aktuelle Nachrichten rund um die Leichtathletik
  1. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
  2. Das Leichtathletik-Jahr 2017 neigt sich dem Ende entgegen. Es ist viel passiert in den vergangenen Monaten – mit Hallen-EM, Team-EM und den Weltmeisterschaften in London sowie vier internationalen Nachwuchsmeisterschaften. Wir blicken in unseren jährlichen Disziplinanalysen zurück auf die Highlights und ziehen Bilanz. Heute: der Hammerwurf der Männer.
  3. In regelmäßigen Abständen bieten wir eine Übersicht über die nächsten Leichtathletik-Fernsehtermine im deutschsprachigen Raum. Dieses Mal mit zwei Speerwerfern im Quiz-Modus und der Wahl zu Deutschlands "Sportlern des Jahres" 2017.
  4. Der Stabhochsprung-Wettbewerb der Männer wird beim PSD Bank Meeting Düsseldorf am 6. Februar 2018 ein Highlight: Vier Weltmeister – darunter die Sechs-Meter-Springer Sam Kendricks und Shawn Barber – gehen auf Höhenjagd. Eine Bereicherung des Weltklasse-Feldes mit Raphael Holzdeppe ist auch Youngster Bo Kanda Lita Baehre, der als Lokalmatador an den Start geht.
  5. Er ist erst 23 Jahre jung und zählte zu Deutschlands großen Hoffnungen auf der Mittelstrecke. Jetzt hat Patrick Zwicker seine Lauf-Karriere beendet. Der U20-Europameister von 2013 über 800 Meter will nun im Berufsleben Vollgas geben.
  6. Zum Ende des Jahres blickt die Deutsche Leichtathletik-Jugend (DLJ) auf das erfolgreich durchgeführte nationale Jugendlager während der Deutschen Meisterschaften sowie auf das vom Jugend-Team organisierte BARMER DM-Camp zurück. Jugendliche für die Leichtathletik und die Deutschen Meisterschaften zu begeistern, dieses Ziel setzte sich die DLJ in Erfurt.
  7. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
  8. Elena Burkard (LG farbtex Nordschwarzwald) ist nach fünf Jahren USA zurück in Deutschland – und hat am Sonntag bei der Cross-EM in Samorin (Slowakei) mit einem fünften Platz im Frauen-Feld eine starke Visitenkarte abgegeben. Von ihren Erfahrungen in der zweiten Heimat San Francisco, ihrer Rückkehr nach Deutschland und dem Wunsch der EM-Teilnahme in Berlin berichtet die 25-Jährige in unserem Interview der Woche.
  9. Im August dieses Jahres hat die Deutsche Leichtathletik-Jugend den ersten Leichtathletik-Kalender für das Jahr 2018 im praktischen A5-Format veröffentlicht. Nach der erfreulich großen Nachfrage ist der Leichtathletik-Kalender 2018 nun, noch rechtzeitig für die Planung der Weihnachtsgeschenke, wieder auf Lager.
  10. Das Präsidium des DLV hat in seiner Sitzung am Wochenende offiziell bestätigt, was viele bereits vermutet hatten: Die Hallenmeisterschaften der Senioren mit Winterwurf und Bahngehen finden auch 2018 in Erfurt statt.