Seit Jahren führt der VfL Nürnberg/LG Nürnberg im Leichtathletikstadion des Pro Desenzano am Gardasee sein Osterferientrainingslager durch. Nach der Coronapause 2019 - 2021 wurde bereits in 2022 wieder ein kleines Trainingslager von den Vereinen VfL Nürnberg und dem ASV Veitsbronn in Desenzano am Gardasee durchgeführt. Nach diesem sehr erfolgreichen Event konnte der Bezirksvorsitzende Mittelfrankens Jürgen Bodach neben dem VfL Nürnberg, dem ASV Veitsbronn-Siegelsdorf auch den TSV Wendelstein begeistern, in Desenzano ein Osterferienlager im Heimatstadion des 100m-Olympiasiegers / Tokio 2020  Marcel Jacobs durchzuführen und sie wurden nicht enttäuscht.
 
In einem neu renovierten Stadion (zur Info: Ende April 2023 findet hier auch ein IAAF-Sportfest statt) auf einer wunderbaren 400m - Tartan-Bahn trainierten ca. 25 - 30 Sportler der teilnehmenden Vereine im Zeitraum 01.04.2023 - 07.04.2023 zweimal täglich bei fast immer sonnigen Voraussetzungen  (13 - 16 Grad) all die Dinge, die die Trainer Christian Gussner (TSV Wendelstein/LG Landkreis Roth) und Dr. Michael Schuster (ASV Veitsbronn-Siegelsdorf) vorgegeben haben.
 
Am Ende der Trainingslagerwoche waren beide Vereine und vor allem deren Sportler  und Trainer mit der Durchführung und der Organisation mehr als zufrieden und bedankten sich beim Organisator Jürgen Bodach für die Möglichkeit, in diesem tollen Stadion trainieren zu dürfen.
 
Ich denke, dass die beteiligten Vereine (siehe zufriedene Bilder auf dem Abschlussbild) auch in den Osterferien 2024 wieder in Desenzano trainieren werden und dann wird es mein Ziel sein, gegen Sportler/Sportlerinnen des Pro Desenzano einen kleinen Wettkampf organisieren zu können - u.a. in Zusammenarbeit mit der "Marcel Jakobs Akademy"
 
Wer Interesse hat, auch mit seinem Verein in Desenzano dabei zu sein, wendet sich bitte an den mittelfränkischen Bezirksvorsitzenden Jürgen Bodach.
 
Insoweit wünsche ich den beteiligten Vereinen eine erfolgreiche Saison 2023 und würde mich freuen, auch von anderen mittelfränkischen Vereinen einen kleinen Trainingslagerbericht auf unserer Internetseit lesen zu können, da es doch einige Vereine gab, die in den Osterferien auch  im Trainingslager waren (siehe Instagram-Bilder des TSV Zirndorf, LAC Quelle Fürth, LG Erlangen, LG Roethenbach)