Damit hätte man nicht unbedingt rechnen können: 2 mittelfränkische Sportler, nämlich Ella Obeta von der LG Eckental und Jakob Kemminer vom TSV Ochenbruck präsentierten sich bei der EYOF in Maribor/Slowenien von ihrer besten Seite, holten eine internationale Medaille, aber nicht jeder war glücklich über den Erfolg.
 
Zuerst einmal Ella Obeta - seit Monaten springt Elle Obeta von der LG Eckental auf höchsten Niveau hoch und reiste mit 1.80 m Bestleistung sehr erwsrtungsvoll nach Maribor, um vielleicht eine Medaille zu erkämpfen. Es war aber nicht eine Medaille - es war die Medaille, nämlich die Goldmedaille. Mit gesprungenen 1.83m (beim letzten EYOF war sie bereits auf Platz 4) sprang sie souverän auf Platz 1 und rannte nach dem Sieg und dem Wissen, die EYOF gewionnen zu haben, absolut glücklich mit der Deutschland Fahne im Stadion von Maribor herum - es hat sich gelohnt, bei den Deutschen Meisterschaften nicht dabei gewesen zu sein, obgleich es noch schöner gewesen wäre, eventuell als Deutshce Meisterin nach Maribor zu fahren.

Ein riesengroßer Glückwunsch an Ella Obeta und natürlich auch an die Trainer der LG Eckental Glückwünsche zu diesem tollen Erfolg.
 
EYOF Tag 6 | Ella Obeta springt mit zwei Bestleistungen zu Gold | leichtathletik.de
 
Zum zweiten - Jakob Kemminer: in diesem Jahr glänzte er bereits über 100 m mit einer 10.49 sec. und man konnte viel von ihm erwarten. Mit diesen tollen Ergebnis fuhr er ebenso sehr erfolgsorientiert nach Maribor, um dort eine Medaille zu erkämpfen Seinen Vorlauf gewann er souverän mit 10.72 sec und auch das Halbfinale gewann er mit tollen 10.73 sec. - somit konnte man auf einiges im Finale hoffen. Aber leider war es das - eine Zerrung zwang ihn, für das Finale abzusagen. Dort gewann der Franzose Ylann Byzasene mit 10.57 sec. und Platz 3 ging mit 10.75 sec. nach Ungarn. Welch Unglück, hätte doch Jakob jeden Platz zwischen 1 und 3 erlaufen können und so konnte er nur zuschauen. Wir wünschen ihm eine gute Besserung und hoffen, ihn bald wieder über die 100 m am Start zu sehen.
 
Trotzallem - Glückwünsche an die Trainer der beiden Vereine - ihr habt unsere beiden Topsportler für das Event im Maribor optimal vorbereitet und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg.