Der BLV – Kreis Nürnberger Land (Bezirk Mittelfranken) führte am 08.02.2024 seinen alljährlichen Kreistag durch. Neben den Berichten über die abgelaufene Saison 2023 und den Vorberichten auf die Wettkämpfe der neuen Saison 2024 wurde auch die Wahl der Kreisvorstandschaft durchgeführt.
Es blieb alles beim Alten: die „alte“ Kreisvorstandschaft des Kreises Nürnberger Land wurde wie folgt in ihren Ämtern bestätigt und eine neue Position kommt hinzu


Manuela Bolanz – Kreisvorsitzende
Bernd Buchwald – stv. Kreisvorsitzender, Sportwart
Petra Lessnau – Schriftführerin
Sonja Leicht – Kampfrichterwartin.
Lisa Bolanz - Jugendwartin

Unter den Gästen hat sich auch der MdB Ralph Edelhäusser (zuständig für den Wahlkreis Landkreis Roth und den Landkreis Nürnberger Land)  eingefunden, dem es ein Anliegen war, als MdB, aber auch als Kreisvorsitzender für den Kreis Roth-Weißenburg, dabei zu sein. Leider konnten die beiden Verantwortlichen des Bezirks Mittelfranken Jürgen Bodach und Thomas Auernheimer wegen anderer Termine nicht anwesend sein – jedoch hier die Glückwünsche zur Wiederwahl.
Ein Highlight in der Leichtathletikwettkampforganisation 2024 des Kreises werden am 27.04.2024 die mittelfränkischen Stabhochsprungmeisterschaften U14 – M/F in Röthenbach a.d. Pegnitz an der neu-en Stabhochsprunganlage sein (mit Rahmenwettkämpfen). Neben vielen anderen Sportfesten und Läufen im Kreis Nürnberger Land wird es im  September wieder das allseits beliebte Seniorensportfest (+ Aktivensportfest) in Röthenbach a.d. Pegnitz geben sowie ein Jubiläumssportfest der LG Hersbrucker Alb.