Liebe Sportlerinnen und Sportler, Trainerinnen und Trainer, Kampfrichterinnen und Kampfrichter,

die durch das Corona-Virus geprägte Saison 2020 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Wir mussten in diesem Jahr viele Einschränkungen sowohl im Trainings- als auch im Wettkampfbetrieb erfahren. Einige Bezirksmeisterschaften wurden von Mai bzw. Juni  in den August oder September verschoben oder fielen sogar ganz aus. Obwohl keiner von uns absehen kann wie sich das Infektionsgeschehen in den nächsten Monaten entwickelt und welche Auswirkungen dies auf den Meisterschaftsbetrieb 2021 hat, haben wir unter den heutigen Rahmenbedingungen einen Wettkampfplan für den Bezirk für 2021 erarbeitet.

 Termine 2021 - Update !

In der Quelle-Halle bestehen derzeit massive Einschränkungen (max. Personenzahl etc.), die eine Durchführung der Nordbayerischen Hallenmeisterschaften in der gewohnten Form unmöglich machen, weshalb wir diese zum heutigen Tag auch nicht geplant haben. Vielleicht ist es aber möglich im Laufe der Hallensaison alternativ kleinere Veranstaltungen durchzuführen. Die beiliegenden Übersicht zeigt euch (in Abstimmung mit der aktuellen Planung des BLV) unseren heutige Stand. Alle grün unterlegten Wettkämpfe sind mit den Ausrichtern abgestimmt und von diesen bestätigt. Die grau unterlegten Wettkämpfe sind mit den Ausrichtern besprochen, aber die finale Fixierung steht noch aus. Bei den anderen wurde zwar der Termin fixiert, aber noch nicht mit möglichen Ausrichtern gesprochen.

Wir wünschen euch viel Erfolg und gute Gespräche bei den anstehenden Kreisterminbörsen. Sollten sich Änderungen in der Terminplanung ergeben, werden wir diese in gewohnter Form bekannt geben.

 

In diesem Sinne: bleibt gesund und bis bald.

Thomas Auernheimer                           Jürgen Bodach