Deutscher Leichtathletik Verband

aktuelle Nachrichten rund um die Leichtathletik
DLV
  1. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
  2. Der Deutsche Leichtathletik-Verband und das Institut für Bewegungs- und Neurowissenschaft der Deutschen Sporthochschule Köln haben ihren Kooperationsvertrag erneuert und verlängern damit ihre wissenschaftliche Zusammenarbeit.
  3. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
  4. Mit dem 30. November endete die diesjährige Frist für Vereinswechsel. Was gemächlich begann, nahm zum Ende noch einmal ordentlich Fahrt auf: Unter den Namen derjenigen, die 2023 in einem neuen Trikot starten werden, finden sich sowohl jede Menge Talente als auch langjährige Leistungsträger im DLV.
  5. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
  6. Es war ein intensives Jahr für die Leichtathletik. Weltmeisterschaften in den USA. Europameisterschaften im eigenen Land. Und auch der Nachwuchs war international gefordert. Was bleibt in Erinnerung? Wir werfen einen Blick zurück auf dieses besondere Jahr 2022. Heute: Kugelstoß der Männer.
  7. Die 49. Kalenderwoche ist Athletensprecherwahl-Woche. Vom 5. bis 11. Dezember 2022 wählen die bereits registrierten 35Plus-Athletinnen und -Athleten ihre beiden neuen Athletensprecher.
  8. Er bleibt in der Hauptstadt. Aber das Trikot wird sich ändern: Der Diskuswurf-Olympiasieger von 2016 Christoph Harting hat sich der LG Nord Berlin angeschlossen.
  9. Sportliche Höchstleistungen im hohen Alter sind beeindruckend: Seniorensportler Klemens Wittig hat die Community auf den Social Media-Kanälen des DLV überzeugt und die Wahl zum „Ass des Monats“ im November gewonnen. Basis seines Erfolgs bildete seine M85-Weltbestmarke über 10 Kilometer Mitte November in Essen.
  10. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik.