Deutscher Leichtathletik Verband

aktuelle Nachrichten rund um die Leichtathletik
DLV
  1. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
  2. Neben der harschen internationalen Kritik hatte auch Russland selbst angekündigt, Widerstand gegen das Urteil der Sportrichter im Skandal um manipulierte Dopingdaten leisten zu wollen. Nun hat sich die Anti-Doping-Agentur des Landes anders entschieden.
  3. Am kommenden Wochenende findet das ISTAF Indoor erstmals in Düsseldorf statt. Zahlreiche Top-Athleten sind für die Veranstaltung angekündigt, unter anderem die Stabhochsprung-Asse Armand Duplantis und Sam Kendricks.
  4. Kugelstoß-Olympiasieger Ryan Crouser hat bei einem internationalen Leichtathletik-Meeting in den USA einen Weltrekord aufgestellt. Der 28 Jahre alte Amerikaner gewann am Sonntag in Fayetteville (Arkansas) mit 22,82 Metern. Damit übertrumpfte der WM-Zweite die alte Bestmarke seines Landsmannes Randy Barnes aus dem Jahr 1989 um 16 Zentimeter.
  5. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
  6. Deutschlands beste Kugelstoßerin Christina Schwanitz ist nach fast anderthalb Jahren Wettkampf-Pause zurück im Ring. Mit 19,11 Metern hakte sie am Sonntag in Chemnitz locker die Hallen-EM-Norm ab. Auch Sara Gambetta und Katharina Maisch präsentierten sich in starker Form.
  7. Tatjana Pinto legte am Samstag in Leverkusen mit Hallen-EM-Norm über 60 Meter vor, Jennifer Montag legte im zweiten Rennen nach. Ein U18-Sprinter überzeugte mit Einstellung der deutschen Bestleistung. Und Falk Wendrich meldete sich mit 2,25 Metern im Hochsprung fit.
  8. Die Resonanz war überwältigend: Für die Auszeichnung der "Besten Leichtathletik-Initiativen im Corona-Jahr 2020" gingen fast 100 Bewerbungen ein. Nachdem eine Expertenjury aus diesen die Top Sechs ausgewählt hatte, bestimmte eine Publikumswahl die Reihenfolge der Top Sechs. Doch auch zahlreiche Bewerbungen, die es nicht in die engere Auswahl geschafft haben, konnten mit kreativen und vielseitigen Ideen aufwarten. In den kommenden Wochen wollen wir daher eine Auswahl an weiteren, spannenden Initiativen vorstellen. Thematischer Fokus heute: Die Motivation des Laufens.
  9. Das Abendsportfest in Chemnitz war für die meisten Athleten am Freitag der Saisoneinstieg. Während Corinna Schwab und Marvin Schlegel neue persönliche Bestzeiten davontrugen, durfte sich Rebekka Haase über einen Doppelsieg freuen.
  10. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik