Deutscher Leichtathletik Verband

aktuelle Nachrichten rund um die Leichtathletik
DLV
  1. Ein Fragezeichen steht über dem EM-Start und der EM-Form von Olympiasiegerin Malaika Mihambo: Die Weitspringerin wurde im Anschluss an ihren WM-Titel von einer Corona-Infektion geschwächt.
  2. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
  3. Der Leichtathletik-Nachwuchs war in der vergangenen Woche in Cali äußerst erfolgreich unterwegs: Insgesamt acht Medaillen konnte das deutsche Team bei der U20-WM in Kolumbien gewinnen. Elke Bartschat, Chef-Bundestrainerin Nachwuchs, zeigt sich mit diesem Abschneiden zufrieden.
  4. Am heutigen Montag vor 30 Jahren gewann Heike Henkel in Barcelona (Spanien) olympisches Gold – und auch Dieter Baumann lief an diesem goldenen Samstag zu Olympiasieg über 5.000 Meter. Im Interview mit ihrem damaligen Verein TSV Bayer 04 Leverkusen blickt die heute 58-jährige Hochspringerin zurück auf ihre grandiose Karriere.
  5. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
  6. Zahlreiche deutsche EM-Starterinnen und -Starter haben am Samstag das Lohrheide-Meeting in Wattenscheid für einen letzten Formtest genutzt. Zufrieden zeigte sich unter anderem 100 Meter-Siegerin Alexandra Burghardt. Joshua Abuaku nimmt über 400 Meter Hürden eine 49er Zeit mit nach München, und Luna Thiel konnte sich gar mit Bestzeit für einen der letzten Staffelplätze über 4x400 Meter empfehlen.
  7. Gold und Silber für Deutschland im Diskuswurf-Finale der U20-WM. Marius Karges und Mika Sosna haben am Samstag in Kolumbien für einen Doppelsieg des Deutschen Leichtathletik-Verbandes gesorgt und ihre Ausnahmestellung in der Welt eindrucksvoll bestätigt.
  8. Die deutschen Nachwuchsathletinnen und -athleten kämpfen am letzten Tag der U20-WM in Cali (Kolumbien) in den Finals um gute Platzierungen und Medaillen. Hier lesen Sie, wie sich die Talente behauptet haben.
  9. Polens Weltklasse-Hammerwerfer haben dem ersten Diamond League-Meeting auf polnischem Boden am Samstag einen Doppelsieg geschenkt. Armand Duplantis überflügelte in Chorzów auch unter schwierigen Bedingungen die Stabhochsprung-Konkurrenz, während Shelly-Ann Fraser-Pryce über 100 Meter zu einer neuen Weltjahres-Bestzeit stürmte. Gleich mehrere DLV-Asse konnten Selbstvertrauen tanken auf ihrem Weg zur Heim-EM.
  10. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik