Aufgrund der weiterhin bestehenden Covid-Pandemie wird der Hi-Ro-Run 2021 in Hilpoltstein, der   auch als mittelfränkische Meisterschaft im Halbmarathon  am 10.04.2021 geplant gewesen ist, in Absprache mit dem Veranstalter und den lokalen Zustimmungsbehörden auf den 19.06.2021 verlegt.
 
Das umsichtige Verhalten des Veranstalters in Absprache mit Dietmar Benkert, dem mittelfränkischen Laufwart und Thomas Auernheimer, dem Sportwart Mittelfrankens, führt zu dieser Verlegung, weil den Läufern und Läuferinnen wieder mal die Gelegenheit gegeben werden soll, an einer größeren Laufveranstaltung in Mittelfranken teilnehmen zu können.

Am Montag im Bayerischen Fernsehen – Daniel Raum unternimmt einen Rekordversuch im Barfußlaufen

Auch aus unserer „Branche“ stellt sich in der kommenden Sendung „Heimat der Rekorde“ am kommenden Montag, den 8. Februar 2021 um 20.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen ein Rekord bzw. ein Weltrekordversuch vor: der schnellste Barfuß-Halbmarathon im Joggling. Claudia Pupeter begleitet Daniel Raum bei seinem Rekordversuch in Roth in Mittelfranken.

TSV Wendelstein, Leichtathletikabteilung: Vor Beginn der Veranstaltung wird dort die klassische Gulaschsuppe serviert. Das heißt dann auch : Stärkung für das aktive Team vor dem Wettkampfgeschehen.

Insgesamt waren über alle Altersklassen hinweg mehr als 40 Athleten- / innen in dieser wunderbaren Halle am Start. Die Wendelsteiner Macher um Abteilungsleiter Christian Gußner hatten für den " HIGH - JUMP " wieder hervorragende Arbeit geleistet. So ist " Hochsprung mit MUSIK " nach wie vor die einzige Veranstaltung dieser Art in unserer Region.

Bei den Männern präsentierte Marko MANUEL, MTV Ingolstadt, mit neuem Hallenrekord 2,04 m, eine begeisternde Spitzenleistung. Auch die 1,78 m vom Deutschen Senioren - Meister Rüdiger Weber, Eintracht Wiesbaden, in der Altersklasse M 55, können sich sehen lassen.

Es ist ja das Interessante an dieser Veranstaltung: JUNG und ALT im gemeinsamen Wettkampf ! Und es war nicht zu übersehen, daß einmal mehr die JUGEND mit viel Engagement ihre Freude an der Leichtathletik zeigte.