Liebe Sportlerinnen und Sportler, Trainerinnen und Trainer, Kampfrichterinnen und Kampfrichter,


in einem normalen Wettkampfjahr hätten wir jetzt im Januar die Nordbayerischen Hallenmeisterschaften erfolgreich absolviert und im Rahmen der Crossmeisterschaften die ersten mittelfränkischen Titel vergeben. Aber was ist schon noch „normal“ seit uns das Corona-Virus im Februar 2020 getroffen hat.

Die Entwicklung der Inzidenzen hatte uns bei der Planung der Saison 2021 im Oktober des letzten Jahres veranlasst, die Nordbayerischen Hallenmeisterschaften komplett zu streichen. Allerdings hatten wir damals noch die Hoffnung am 24.1. die mittelfränkischen Crossmeisterschaften in Eckental durhführen zu können. Leider wurden wir dann im Dezember eines besseren belehrt und mussten auch auf diese Meisterschaft verzichten. Im Gegensatz zu den Hallenwettkämpfen sind die Crossmeisterschaften aber nur verlegt und nicht komplett gestrichen. Wir hoffen den Wettkampf in der zweiten Oktoberhälfte nachholen zu können. Den endgültigen Termin können wir allerdings wahrscheinlich erst im August fixieren und dann veröffentlichen.

Trotzdem richtet sich heute unser Blick nach vorne auf die Freiluftsaison. Beiliegend gibt es die Terminübersicht und entsprechenden Ausschreibungen für die kommenden mittelfränkischen Meisterschaften (die Crossmeisterschaften sind noch mit dem ursprünglich geplanten Datum enthalten).

 

In diesem Sinne bleibt gesund und hoffentlich bis zum Frühjahr in den Stadien und an den Laufstrecken.
Thomas Auernheimer                                      Jürgen Bodach