Am Sonntag, den 09.10.2022, wurde er durchgeführt, der Kreisvergleich der 6 mittelfränkischen Leichtathletikkreise. In diesem Jahr war nach dem Rotationsprinzip der BLV-Kreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim  für die Ausrichtung zuständig und   ……….   er wurde vom BLV-Kreis Neustadt/Aisch unter der Leitung des Sportwartes Andre Khavvam und seinem tollen Helferteam mehr als gut organisiert.

Optimales Herbstwetter bei blauem Himmel, ein sehr gut präparierter Sportplatz mit einer tollen Zuschauertribüne und guten Umkleidekabinen und einem gut vorbereiteten Imbissstandteam (Kaffee, Kuchen, Bratwurst- und Steakbrötchen) ließen ein Wellnessgefühl am Sportplatz in Emskirchen aufkommen und es gab meines Erachtens niemanden, der sich über den Kreisvergleich beschwerte – im Gegenteil, das letzte große Leichtathletikevent in 2022 kam sowohl bei den Sportlern, bei den Zuschauern/Eltern als auch  den Helfern und Kampfrichtern sehr gut an.

Begonnen wurde hier pünktlich um 11 Uhr mit Grußworten durch den Landrat des Landkreises Neustadt/Aisch, durch den 2. Bürgermeister der Gemeinde Emskirchen und dem stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Thomas Auernheimer.



Danach zeigten zuerst die Staffeln, was sie in 2022 noch draufhatten und im Anschluss wurden die Einzeldisziplinen mit viel Einsatz und Ehrgeiz durchgeführt.

 Pünktlich um 14.45 Uhr konnte der Kreisvergleich mit den Leichtathletikwettkämpfen beendet werden und dank einem sehr gut funktionieren Wettkampfbüro, welches von Funktionären des TSV Zirndorf unter der Leitung von Marcus Grun betreut wurde, konnten alle Siegerehrungen um 15.15 Uhr  punktgenau durchgeführt und für jedes Kreisteam Urkunden ausgereicht werden.

Hier ehrten dann Thomas Auernheimer, Christian Sereny und Andre Khavvam die Siegermannschaften wie folgt:
1.    BLV – Kreis Nürnberg-Fürth-Schwabach / 106.5 Pkte. – mittelfränkischer Mannschaftsmeister
2.    BLV - Kreis Ansbach / 93 Pkte.
3.    BLV – Kreis Erlangen / 85 Pkte.
4.    BLV – Kreis Neustadt/Aisch / 75 Pkte.
5.    BLV – Kreis Nürnberger Land / 68 Pkte.
6.    BLV – Kreis Roth-Weißenburg / 67.5 Pkte.

Wie im letzten Jahr neu eingeführt, wurden auch die Jahrgangsbesten mit einem Wettkampfhoody ausgezeichnet. Punktesieger waren hier:
•    David Kleinschrodt / mU16 / Kreis Ansbach / Weitsprung / 6.11 m
•    Alexander Mann / mU14 / Kreis Nürnberg-Fürth-Schwabach / Weitsprung / 4.83 m
•    Helene Rduch  / wU16 / Kreis Nürnberger Land / Weitsprung / 4.78 m
•    Giese Amelie / wU14 / Kreis Nürnberg-Fürth-Schwabach / Weitsprung / 4.73 m

Der BLV-Bezirk Mittelfranken bedankt sich beim Kreis Neustadt/Aisch respektive bei Andre Khavvam und seinen Helfern für die optimale Durchführung des Kreisvergleiches, beim TSV Zirndorf für die sehr gute  Wettkampfbürodurchführung und bei den Kampfrichtern, vertreten durch Christian Sereny, Petra Lawniczak, Heike Statthalter und Klaus Herrmann, für die reibungslose Durchführung an den Wettkampforten .

Im 2023 wird der Kreisvergleich vom BLV-Kreis Roth-Weißenburg durchgeführt.