Stand jetzt wird es wirklich ein kleiner Kader werden, auch weil wir vermutlich noch keine Athlet*Innen des Jahrgangs 2008 aufnehmen werden – diese Entscheidung steht noch nicht zu 100 %, ist aber vor allem auch durch die Ergebnisse begründet. Ich denke, dass ganz viele 2008er, die dieses Jahr bereits gute Ergebnisse erzielt haben, die Aufnahme im nächsten Jahr definitiv schaffen werden! Ebenso werden wir die Grenze vermutlich bei 28 Punkten ziehen. Alle Athlet*Innen mit weniger Punkten können erstmal nicht mit einer Aufnahme rechnen (nur um keine falschen Erwartungen zu schüren).

Ich möchte die Aufnahmekriterien so transparent wie möglich halten (Wildcards sind derzeit auch noch nicht geplant), und solltet ihr nichts mehr von mir hören, dann wird es bei den oben genannten Tendenzen bleiben. Die Trainer und Athleten, die es in den Kader geschafft haben, werden im Laufe der Woche das Nominierungsschreiben erhalten.