Wie es bereits viele andere Funktionäre  schon vorgemacht haben und auch die BLV-Vorstandschaft schon eine Besprechung per Videokonferenz durchgeführt haben, hat sich auch unser Kampfrichterteam, hier im Speziellen Martina Koester-Mast unter Mithilfe von Christian Sereny entschlossen, eine Kampfrichterfortbildung per Videokonferenz durchzuführen, um den Kampfrichtern die neueste Änderungen im Wettkampfbereich mitzuteilen.


Am Mittwoch, den 24.02.2021, konnten sich 24 Kampfrichter/innen und am Freitag, den 27.02.2021, konnten sich ca. 12 Kampfrichter/innen sich entsprechend fortbilden lassen, was sich in der  IWR / internationale Wettkampfregeln zur Leichtathletik geändert hat. Die beiden Fortbildungen dauerten ca. 1 1/2 - 2 Stunden und waren von den beiden Dozenten sowohl fachlich als auch technisch optimal vorbereitet worden.

Martina Koester-Mast plant auch noch, in den nächsten Wochen nochmals 2 Fortbildungster-mine anzubieten und auch abzuhalten (Thema voraussichtlich: Sprung bzw. Staffelwettbe-werbe) - wer Interesse hat, meldet sich bei ihr und ihr bekommt dann den entsprechenden Link zugesandt, um die neuesten Neuigkeiten per Video zu erhalten.

Ein Dankschön an die beiden für die sehr gute Vorbereitung und Präsentation. Ein Dankeschön auch an Klaus Hartz, der die Änderungen der neuen IWR zur Verfügung gestellt hat.