Und es gibt ihn doch, den Landkreislauf, auch in Corona-Zeiten. Nicht als Massenevent mit gemeinsamen Starts, sondern eher als Initiative, den Sportlern im Landkreis eine coronakonforme Alternative zu bieten. Der Staffelstab wurde von Haustür zu Haustür der Teilnehmer weitergereicht. 138 Teilnehmer aus den Leichtathletikvereinen des Landkreises Nürnberger Land hatten sich gemeldet und zusammen 589km erreicht.

Angespornt durch eine ähnliche Veranstaltung in Baden-Württemberg hat Kreisvorsitzende Manuela Bolanz aus Röthenbach die ungewöhnliche Idee an die Vereine herangetragen, die letztendlich auch breiten Zuspruch fand. Schnell einigte man sich auf die Formalitäten. So bekam jeder Verein 1 Woche Zeit um seine Strecken zu absolvieren. Außerdem waren die Vereine bzw. die Athleten angehalten die Corona-Regeln einzuhalten.

Die Reise startete bei der LG Röthenbach mit 15 Etappen, 20 Läufern und 83 km. Das Holz reiste zunächst nach Laufamholz, und wurde dann über Schwaig nach Röthenbach zurück gelaufen. Weiter ging es über Himmelgarten zurück nach Röthenbach bis nach Schnaittach. Von dort wurde das Holz in Osternohe an die LG Lauf übergeben. Über Simonshofen, Rückersdorf, Behringersdorf, Lauf und Ottensoos bis nach Reichenschwand absolvierten 29 Teilnehmer 21 Etappen und 156 Km. Es folgten 7 Familien-Etappen des 1. FC Reichenschwand, an denen sich in Summe 18 Aktive inkl. deren Angehöriger beteiligten. Meist über weitläufige Umwege in und um Reichenschwand kamen so über 97 Gesamt-km zustande, wobei die längste Einzeldistanz über 22 km nach Hersbruck führte.

Überraschend viele Teilnehmer wollten die LG Hersbrucker Alb unterstützen. So waren es insgesamt 60, die sich auf 41 wohl geplante und organisierte Etappen verteilten. Das Einzugsgebiet ist recht groß und so wurden viele Ortschaften von Vorra bis Wettersberg angelaufen bis das Staffelholz schließlich in Ernhofen bei Weißenbrunn an den TV Altdorf übergeben wurde. Am Ende standen für die LG stolze 221 km und viel positives Feedback von allen Teilnehmern zu Buche.
In und um Altdorf ging dann die Veranstaltung mit 11 Läuferinnen und Läufern auf 10 Etappen und rund 38 km mit der Übergabe des Staffelholzes an die LG Röthenbach zu Ende.