Liebe Sportlerinnen und Sportler, Trainerinnen und Trainer, Kampfrichterinnen und Kampfrichter,

nachdem sich die Corona-Situation zuletzt verbesserte, hat die Wettkampfsaison für uns langsam Fahrt aufgenommen So konnten wir z.B. am Wochenende 26./27.6. die mittelfränkischen Einzelmeisterschaften in Herzogenaurach problemlos durchführen. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an das Team von Philipp Struß und Kai Bauer für das große Engagement um diese Meisterschaft zu ermöglichen.

Wir haben aber auch in den letzten Wochen daran gearbeitet Lösungen für die bisher verschobenen mittelfränkischen Meisterschaften zu finden sowie Qualifikationsmöglichkeiten für die anstehenden Bayerischen Meisterschaften zu schaffen. Nachfolgend eine kurze Übersicht für euch über die anstehenden Wettkämpfe:

10.7.:               Mittelfränkische Vierkampfmeisterschaften in Eckental (wie geplant)

13.7.:               Sprinttag in Wendelstein; hier haben wir eine zusätzliche Qualifikationsmöglichkeit über die 80-Meter-Hürden speziell für U16-Athletinnen und Athleten die noch zu den Bayerischen Blockwettkämpfen wollen. Wie ihr ja sicherlich wisst wird die Qualifikation für die Blöcke dieses Jahr über Einzelleistungen in jeweils drei Disziplinen errechnet, wobei die 80-Meter-Hürden in allen drei Blöcken dazugehören. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Christian Gußner und sein Team das diese „Last-Minute-Chance“ (Meldeschluß für die Bay. Block ist am 13.7. um 23.59 Uhr) geschaffen wurde.

31.7./1.8.:         Mittelfränkische Mehrkampfmeisterschaften M/W U16 (9- bzw. 7-Kampf), M/W U18 und M/W U20 (5- und 10-Kampf bzw. 4- und 7-Kampf) und M/F (10- bzw. 7-Kampf) in Regensburg. Leider war es uns nicht möglich die mittelfränkischen Mehrkampfmeisterschaften bei uns im Bezirk durchzuführen, aber die Sportfreunde des SWC Regensburg haben sich bereit erklärt im Rahmen ihrer Oberpfalzmeisterschaften auch eine „mittelfränkische Wertung“ zu integrieren (wird allerdings nicht in der Ausschreibung stehen). Hier auch ein großer Dank an Josef Koller und sein Team.  

3.10.:               Mittelfränkische 10 km-Meisterschaften in Erlangen. Nachdem die mittelfränkischen 10km Straßenlaufmeisterschaften im Rahmen der Rother Kärwa stattfinden sollten und diese leider ausfällt, hat sich John Stackmann und sein Team bereit erklärt alternativ einen 10km-Lauf (nicht nur Straße) als mittelfränkische Meisterschaft zu organisieren. Auch hier gilt: Vielen herzlichen Dank für die Bereitschaft einzuspringen.  

 
Über weitere Entwicklungen zu unseren Bezirksmeisterschaften halten euch natürlich informiert       


In diesem Sinne: bleibt gesund und hoffentlich auf bald in den Stadien.
Thomas Auernheimer                                       Jürgen Bodach