Tolle Ergebnisse anlässlich der Deutschen Meisterschaften 2021 von der Ostsee

Männliche Jugend
Ein Mehrkämpfer konnte sich über 400 Meter der U18 durchsetzen: Nils Kremling von der LG Landkreis Roth zeigte auf der Stadionrunde das beste Finish und sprintete in starken 48,16 Sekunden zum Titel und zur neuen deutschen Jugend-Jahresbestleistung. Neben dieser Topleistung über 400m, mit der Nils sich zum Deutschen Jugend-U18-Meister kürte, startete er auch im Weitsprung und sprang zum 2. Mal in seiner Weitsprungkarriere mit 7.04 m über 7 m zum 5. Platz bei den Deutschen Meisterschaften.
Glückwunsch hier an Nils Kremling und seinem Trainer Christian Gussner !!
 

Weibliche Jugend
Auch die weibliche Jugend zeigte sich sehr erfolgreich.
Nele Göhl von der LG Eckental startete in der U20 und wurde über 400m Hürden mit einer Zeit von 60.21 sec. 4. Deutsche Meisterin. Und weil das nicht genug war, startete sie noch über 800m  und holte sich mit einer Zeit von 2:14.81 min. ebenso Platz 4 bei den Deutschen Jugendmeisterschaften.

Julia Rath vom LAC Quelle Fürth zeigte über 1.500 m was sie kann und holte sich mit einer 4:31.05 min. einen tollen Platz 3 in der AK U18.
Glückwunsch auch hier an die beiden Mädels zu ihren Erfolgen und natürlich auch Glückwünsche an die hinter ihnen stehende Trainer/innen !!

Insgesamt präsentierten sich die mittelfränkischen Sportler/innen bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften 2021 im hohen Norden an der Ostsee sehr erfolgreich – insgesamt gab es 24 Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit doch sehr guten Ergebnissen (mehrfach Platz 4 – 8 und auch dahinter) – Glückwünsche an alle Sportler/Sportlerinnen, die die Reise in den hohen Norden auf sich nahmen und den BLV-Bezirk Mittelfranken sehr erfolgreich vertraten.