Leider müssen aufgrund positiver PCR-Tests und entsprechenden Quarantänen auf den Schlüsselpositionen im Wettkampfleitungsbereich bzw. im Wettkampfbüro die kombinierten mittelfränkischen.unterfränkischen Blockmehrkampfmeisterschaften im schönen neu renovierten Sickergrundstadion in Kitzingen abgesagt werden. Trotz des Versuchs, das Wettkampfbüro noch umzubesetzen, war es dem Veranstaltungsteam um den unterfränkischen Bezirksvorsitzenden Andreas Lapp nicht mehr möglich, den Wettkampfleitungsbereich so neu zu besetzen, dass eine ordentliche Durchführung der Veranstaltung möglich gewesen wäre.

Es ist auch deshalb so schade, da es sich hierbei um eine Kooperation von Mittelfranken und Unterfranken im Wettkampfbereich gehandelt hat, die - wenn man die Teilnehmerzahen angeschaut hat - ein sehr großer Erfolg gewesen wäre, da sich hier mehr als 200 Sportler angemedet haben.
 
Wir als BLV-Bezirk Mittelfranken wünschen dem Team um Andreas Lapp und den Infizierten eine gute Besserung und milde Krankheitsverläufe und wir würden uns freuen, wenn wir im Wettkampfjahr 2023 wieder solch eine Kooperation eingehen könnten.
 

Aus der Sicht des BLV Mittelfranken ist dies ohnehin ein Weg, den man bei einigen Bezirks-, aber auch Kreismeisterschaften gehen sollte, um wieder gute Teilnehmerzahlen für Wettkämpfe zu haben. Zudem - so denken wir - ist es auch für die Sportler interessant, vielleicht auch einmal in einem anderen Stadion einen Wettkampf durch zu führen und natürlich auch andere Wettkämpfer kennenzulernen und auch eine größere Konkurrenz zu haben (natürlich mit getrennter regionaler Wertung)