Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Trainer, Helfer und Betreuer, liebe Funktionäre,
 
 
das Kalenderjahr 2022 hat meiner Meinung nach gesellschaftlich gesehen die gleiche Qualität wie die Jahre kurz davor. Zwar ging die Problematik mit dem
Coronavirus etwas zurück, aber ein 2. Problemfeld hat sich aufgetan - nämlich der Krieg in oder um die Ukraine. Und irgendwie weiß man auch nicht, was von den beiden Themen eher aufhört - am Liebsten beide und das sofort.
 
Sportlich haben wir das Kalenderjahr 2022 ganz gut bewältigt - viele mittelfränkische Sportler und Sportlerinnen war in 2022 sowohl bei Bayerischen als auch bei Deutschen oder auch Internationalen Meisterschaften sehr erfolgreich. International denke ich da an Patrick Schneider, Niklas Buchholz, Amelie Lederer, Konstantin Wedel und Nils Leifert und an die tollen Europameisterschaften im Olympiastadion in München. Aber auch national gab es viele Erfolge, die wir auf dieser Homepage in der "Wall of Fame" veröffentlicht haben. Mittelfränkisch gedacht konnten wir fast alle mittelfränkischen Meisterschaften durchführen - in Mittelfranken selbst konnten wir sogar sehr erfolgreich die Bayerischen Langstreckenmeisterschaften in Zirndorf und den Bayerncup in Herzogenaurach durchführen.


 
Das wünsche ich mir auch für das nächste Jahr - für alle Veranstaltungen haben wir Veranstalter gefunden und beginnen werden wir wie in den letzten Jahren auch mit den Nordbayerischen Hallenmeisterschaften bzw. mit den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften in der Sporthalle des LAC Quelle Fürth. Freuen würde ich mich, wenn wir wieder mehr ehrenamtliche Kampfrichter gewinnen könnten - ohne diese wird es von Mal zu Mal schwieriger, DLO-gerechte Veranstaltungen durch zu führen.
 
Im Namen der BLV-Mittelfranken-Vorstandschaft wünsche ich allen für das Kalenderjahr 2023 ein friedliches 2023 (vor allem für alle ukrainischen Sportler) und ein erfolgreiches Abschneiden bei den vielen in Bayern stattfindenden Meisterschaften.
 
Ein schönes Weihnachtsfest 2022, schöne Weihnachtsfeiertage und einen schönen Jahresübergang in das Jahr 2023 wünscht Euch vom ganzen Herzen
 
Euer Bezirksvorsitzender Jürgen Bodach mit seinem Vorstandschaftsteam.