Es war mal wieder soweit – die letzte mittelfränkische Meisterschaft stand an, der mittelfränkische Kreisvergleich der Kreise Ansbach, Erlangen, Neustadt/Aisch, Nürnberg-Fürth-Schwabach, Nürn-berger Land und dem Kreis Roth/Weißenburg, der dieses Mal auch der Ausrichter war und es den Sportler und Sportlerinnen nochmals ermöglichte, gute bis sehr gute Leistungen abzurufen.

Die Mannen und Frauen um den Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Ralph Edelhäusser präsentierten einen optimal in Wirkung gesetzten Sportanlage in Roth, ein sehr gut arbeitendes Wettkampfbüro mit Christian Gussner und Elli Müller und einem sehr freundlichen und engagierten Imbissstandteam – alle Zutaten, was man braucht, um einen sehr guten Kreisvergleich durchzuführen.


Am Anfang der Veranstaltung sah es mit dem Wetter noch nicht so gut aus – es war ein wenig trübe und es hatte in der Früh sogar einmal leicht geregnet, aber spätestens um 11.30 Uhr erfreute man sich bei schönem warmen Herbstwetter über die guten Leistungen aller Sportler/innen aller 6 mittelfränkischen Kreise und man konnte viele Eltern als fachkundige und applausbereite Zuschauer auf dem Sportplatz begrüßen.
Die Leistungen aller Sportler und Sportlerinnen konnten sich auch am letzten Wettkampfwochenende sehen lassen (siehe www.blv-sport.de/Ergebnisse)
Die punktebesten Leistungen in den AKs w/m U14/U16, die jeweils mit einem Nike-T-Shirt belohnt wurden,  waren:
-    David Kern / AK mU16 / Kugelstoßen mit tollen 15.57 sec (Kreis Roth-Weißenburg)
-    Helene Rduch / AK wU16 / Hochsprung mit sehr guten 1.61 m (Kreis N – Fü – Sc)
-    Timur Ilik / AK mU14 / Weitsprung  mit schönen 5.66 m (Kreis N-Fü-Sc)
-    Eze Munachi / wU14 / Weitsprung mit ebenso tollen 5.19 m (Kreis N-Fü-Sc)


Weitere gute Leistungen in der AK U16 waren die 12.26 sec. über 100m von Ricardo Rotter, die 1.81 m im Hochsprung, die 6.21 m im Weitsprung und die 47.14 m in Speerwurf von Linus Schmidt in der AK mU16, die 2:12.87 min. von Dominik Döllinger und die 13.35 sec. über 100m von  Anna Lutz, die 2.31 min über 800 m von Svea Krogmeier, die 5.33 m im Weitsprung von Helene Rduch, die 8.96 m im Kugelstoßen von Franziska Kraft und die 24.75 m im Speerwurf von Selina Sol in der AK wU16.

Ein hervorragendes Ergebnis waren die 49.75 sec in der Mixed 4 x 100 m in der Besetzung Riccardo Rotter, Alexander Mann, Emmanuela Mensah und Anna Lutz, die auch in ihren Einzeldisziplinen weit vorne platziert waren.

Auch die AK U14 war gut aufgelegt – sehr gute Ergebnisse gab es mit 9.31 sec. über 75 m und die 1.58 m im Hochsprung von Timur Ilik, die 2.25 min über 800 m von Lukas Pelz, und die 50.50 m im Ballweitwurf von Bastian Wald in der AK mU14. Bei den Mädels siegten Eze Munachi mit 9.73 sec. über 75 m und 5.19 m im Weitsprung, Katharina Baumann über 800 m mit 2:40.53 min., Amelie Giese mit 1.55 m im Hochsprung und Jule Wechsler im Ballweitwurf mit 40.00 m.

Die Staffel über 4 x 75 m gewann ebenso wie bei der U16 das Team des Kreises N-Fü-Sc mit 38.47 sec. in der Besetzung Benedikt Eichner, Fabian Engelhardt, Eze Munachi und Amelie Giese.


Die Siegerehrung – punktgenau um 15 Uhr und mit Urkunden und Medaillen für alle vorbereitet, ergab folgendes Ergebnis:
1.    Kreis Nürnberg-Fürth-Schwabach    124 Pkte
2.    Kreis Nürnberger Land              92 Pkte.
3.    Kreis Ansbach                  89 Pkte.
4.    Kreis Roth-Weißenburg              77.5 Pkte.
5.    Erlangen/Höchstadt              62.5 Pkte.  
6.    Neustadt/Aisch                  46 Pkte.

Neben den Sportler und Sportlerinnen, und den applauskräftigen Eltern konnte man am Sportplatz auch begrüßen den Rother Landrat Ben Schwarz, den BLSV-Kreisvorsitzenden Roth-Schwabach Christian Kuhnle, das Mitglied des Bezirkstages Sven Ehrhardt und den 3. Bürgermeister der Stadt Roth Karl Schnitzlein.
Der Bezirk Mittelfranken, vertreten waren vor Ort Jürgen Bodach als Bezirksvorsitzender, Thomas Auernheimer als Sportwart und Andre Zahl und Christian Hoffmann als Verbandstrainer, bedanken sich für die äußerst professionelle Organisation und Durchführung des mittelfränkischen Kreisvergleiches bei Ralph Edelhäusser und seinem Team und wir freuen uns schon auf den nächsten Kreisvergleich im Kreis Ansbach, voraussichtlich beim TV Leutershausen.