Der mittelfränkische BLV-Bezirkstag fand am 20.04.2018 in dem Hotel "Zur Sonne" in Neuendettelsau statt. Der BLV-Präsident Wolfgang Schoeppe, gleichzeitig auch mittelfränkischer Präsident - lud zum Bezirkstag ein und eine erfreuliche Anzahl von 35 Funktionäre aus ganz Mittelfranken folgten seiner Einladung.
 
Themen waren der Bericht des Vorsitzenden Wolfgang Schoeppe über die Arbeiten im Bezirk Mittelfranken und die in 2018 anstehenden, aber auch in 2015 stattgefundenen Deutschen Meisterschaften im Nürnberger Max-Morlock-Stadion, ein Bericht der Sportwartin Jutta Schoeppe über das sportliche Geschehen und den erfolgreichen Sportlern wie Martin Grau, Patrick Schneider und Laura Gröll aus dem Bezirk, ein Bericht der Kinderleichtathletikverantwortlichen Heidi Nüsse und der Finanzbericht des Schatzmeister Klaus-Dieter Randolf.
 
Ein weiteres wichtiges Thema waren auch die Neuwahlen der Bezirksvorstandschaft - nach 30 Jahren Arbeiten in der Vorstandschaftdes BLV-Mittelfranken hat Wolfgang Schoeppe mitgeteilt, keine weitere Periode mehr tätig sein zu wollen - selbiges galt auch für seine Ehefrau Jutta Schoeppe und den Schatzmeister Klaus-Dieter Randolf.
 
Mit je einem tollen Essensgutschein, einem Blumenstrauß bzw. einer Flasche Wein und einem großen Applaus wurden die 3 Verantwortlichen in die selbst gewünschte Funktionärsrente entlassen - Wolfgang Schoeppe wurde auf Antrag der neuen Vorstandschaft zum BLV-Mittelfranken-Ehrenvorsitzenden einstimmig gewählt, den Wolfgang Schoeppe gerne annahm.

 
Im Mittelpunkt standen natürlich die Neuwahlen zur Bezirksvorstandschaft - mit jeweils einstimmigen Wahlergebnissen wurden
 
Vorsitzender:                   Jürgen Bodach / LG Nürnberg / VfL Nürnberg
Stellvertreter:                  Thomas Auernheimer / SG Nürnberg-Fürth
Jugendwartin:                  Birgit Heinlein / ESV Nürnberg-Rangierbahnhof
Kampfrichterwart:            Peter Lehmeyer / TSV Altenberg
Stv. Kampfrichterwart:     Martina Koester-Mast / TSV Altenberg
Lehrwart:                        Matthias Haase / TSV Burgthann (kommissarisch)
Kinderleichtathletik:         Heidi Nüsse / TSC Neuendettelsau
Schatzmeister/Ehrung:    Christian Sereny /TSC Neuendettelsau
 
Ehrenvorsitzender:          Wolfgang Schoeppe / TV Ansbach
 
Berufene Mitarbeiter werden bleiben:
 
Statistik:                         Kathrin Hoehnemann / LAC Quelle Fürth
Zeitmessung:                  Klaus Hartz / ESV Nürnberg-Rangierbahnhof
Stv. Kinderleichtathletik:  Liane Serney / TSC Neuendettelsau
Webmaster Internet:       Marcus Grun / TSV Zirndorf
Bezirkskoordinator:         Tim Höhnemann / LAC Quelle Fürth
Laufwart:                        Dietmar Benkert / TSV Herzogenaurach
 
Neu hinzu kommt:
 
Schlichter:                       Rainer Fritsch - / BLV Neustadt Aisch/Bad Windsheim / Fürther Land
 
Sonstige Mitarbeiter:
 
Jugendsprecher weiblich:  Ann Serney / TSC Neuensdettelsau
Jugendsprecher männlich: Kai Auernheimer / LAC Quelle Fürth
 
für die nächsten 3 Jahre (bis ca. April 2021) in ihre Ämter gewählt.
 
Als neuer Bezirksvorsitzender freue ich mich, mit einem guten Team in die nächsten 3 Jahre zu gehen - unser größte Aufgabe steht schon bereit - nämlich die Deutschen Leichtathletikmeisterschaften 2018 in Nürnberg (19.07.2018 - 22.07.2018) - ein Teil der Bezirksmannschaft ist bereits in diesen Aufgabenbereich involviert.
Sollte sich noch jemand aus dem Bezirk Mittelfranken zu der einen oder anderen Funktionärsarbeit berufen fühlen - "im Angebot" sind noch die Funktionen des Sportwartes und die des Lehrwartes.
 
Die erste Sitzung der neuen Vorstandschaft findet am Donnerstag, den 17.05.2018, in der Sportgaststätte des TV 1860 Fürth (LAC Quelle Fürth) um 19.00 Uhr statt.
 
Dies solles für das erste gewesen sein.
 
Jürgen Bodach
Diplomfinanzwirt FH
Bezirksvorsitzender BLV - Mittelfranken